• Tabea

I SCREAM: "ICE CREAM!"


Die kleine Festschmiede wird ein Jahr und das muss gefeiert werden!

Und weil die Sonne draußen so schön lacht und vor allem morgen „internationaler Tag des Picknicks" ist, haben wir uns für eine lockere, kleine Picknick-Sause mit viel Eiscrème zum heutigen Ehrentag der KLEINEN FESTSCHMIEDE entschieden. Also scrollt schnell durch, lasst euch inspirieren und packt euren eigenen Picknickkorb für morgen!

Natürlich ist eine Picknick-Party auch eine tolle Idee für jede Sommer-Baby Party, eine lässige Bridal Shower oder eben für eine schnuckelig-kleine Geburtstagsfeier. Eine Decke und ein paar Kissen wird ja jeder noch bei sich zu Hause finden, gepaart mit ein bisschen Deko ist in rund 30 Minuten der Partygrundstein gelegt – versprochen! Und so geht's:

1. DA LEGST DI NIEDA:

Schnappt euch Kissen und Decken und breite sie

dort aus, wo die

Picknickparty steigen soll.

Wer es gern ein bisschen feierlicher mag, schaut einfach, dass Decken und Kissenbezüge farblich zusammen passen!

Zeitaufwand: 3 Minuten

2. Triple T:

Tische, Tabletts und Tellerchen:

Egal, wie gemütlich ihr auf dem Boden sitzt, irgendwann

will man dann ja doch mal sein Glas oder Snack beiseite stellen.

Dafür am besten kleine Tischchen, Weinkisten, Höckerchen, Servierwagen

oder Tabletts oder, was sich halt so anbietet, dazu stellen.

So steht jedes Glas sicher und man hat die Hände frei,

um sich den nächsten Snack vom Teller zu klauen!

Zeitaufwand: 16 Minuten

3. Deko:

Ein paar Farbtupfer im Baum, passend zu euren Decken und Kissen machen sich immer gut und sind mit Bändern super schnell aufgehängt. Wir haben uns für Honeycombs entschieden, die sind schnell aufgeklappt aber schwerer als Luftballons und hängen daher gut im Grün!

Diese Farben haben wir dann auch wieder in den Strohhalmen und Servietten

aufgegriffen, damit auch auf den Tabletts, die Farbakzente wieder auftauchen. Und natürlich weil bunte Papierstrohhalme einfach jeden Drink um einen Hauch besser aussehen lassen!

Zeitaufwand: 10 Minuten

Und weil es uns immer noch nicht bunt genug war, haben wir noch eine Ballongirlande mit Luftballons in unterschiedlichen Farben und Größen um den Servierwagen gewickelt, damit sich auch die mit Helium gefüllte Folien-1 nicht so allein fühlt!

Zeitaufwand: 23 Minuten

4. ICE, ICE, BABY:

Wer mich kennt, ich bin gern Gastgeberin, aber keine besonders leidenschaftliche Bäckerin oder Köchin. :-P Dazu habe ich zu wenig Geduld! Aber Eis kaufen und es dann etawas pimpen, kriege ich gerade noch hin! Wie ihr das Eis anrichten könnt, damit nicht einfach nur eine Eispackung mit 12 Löffeln in der Mitte der Picknickdecke steht (obwohl wäre auch lustig), seht ihr hier:

Variante 1: Das Eis-Sandwich

Einfach eine Eiskugel zwischen zwei Cookies quetschen. Wer es verzieren möchte, muss schauen, dass so viel Eis nach außen quillt, dass man den Rand einmal über bunte Streusel, Krokant oder was ihr auch mögt, rollern kann. Das Schöne dabei? Das lässt sich auch schon easy ein paar Stunden vorher vorbereiten und im Gefrierfach bis zum großen Einsatz lagern!

Macht sich mit bunten Streusel auch gut als Highlight für jeden Kindergeburtstag!

Zeitaufwand: 2 Minuten pro Sandwich

Variante 2: Die Eis-Portiönchen

Ebenfalls super zum Vorbereiten: Eis in kleine Cupcake-Förmchen oder Eisbecher fertig portioniert geben, alles auf eine Auflaufform geben und dann natürlich nicht in den Ofen, sondern zurück in den Tiefkühler. Wenn die Gäste da sind, einfach rausnehmen und servieren.

Zeitaufwand: 1 Minuten pro Portion

Variante 2: Die bunte Eis-Waffel

Ihr könnt euch natürlich auch immer noch eure Eiskugueln in eine leckere Eiswaffel stecken, dann habt ihr wieder eine Hand frei und könnt genüsslich schlecken, wie in der Eisdiele um die Ecke. Nur noch schöner, wenn ihr die bunten Printables ausdruckt, zuschneidet und schnell zuklebt, sehen selbst gekaufte Waffeln mega aus!

Kleiner Tipp: Als persönliche Note könnt ihr ja bei Kindergeburtstagen, Baby- oder Bridal-Partys noch den Namen vom Geburtstagskind, Mama in spe oder der Bride to be auf die Eistüten-Printables mit drauf schreiben. Das macht was her!

Zeitaufwand: 1 Minuten pro Printable

So, bevor unser Eis schmilzt! Ab in die Sonne auf die Decke und ran ans Eis!

Happy Birthday, kleine Festschmiede,

es ist schön, dass es dich gibt!

ICH WILL, ICH WILL:

Ihr wollt auch genau so eine Party nachfeiern? Das sind die Produkte, die wir neben den Decken und Tischchen als Deko verwendet haben. Alle Artikel haben wir natürlich unten inklusive Freebies für die Eiswaffeln für euch verlinkt! Und noch ein paar mehr Detailfotos – man kann ja nie genug Inspiration bekommen!

Honeycombs (1)

♥ Stohhalme, pink (2)

♥ Ballon-Kit, pink-gelb (3)

♥ LOVE ICE CREAM-Becher (4)

♥ Cupcake-Becher, gold (5)

FREEBIES (6)

Eure Tabea

#PartyIdeen #PartyausderBox #Freudeschenken #DIY #Printables #Freebies #Picknick #Geburtstag #Geburtstagsparty