• Tabea

Aufgeklappt, zugeklappt! Wie man Deko-Fächer aufbaut


Dekofächer sind unsere absoluten Lieblingsdeko-Elemente. Im Handumdrehen sind die zusammen gesteckt und genauso schnell wieder verstaut und das platzsparend und dabei sehen sie auch noch edel aus! Eine tolle Auswahl an Rosetten gibt es bei uns im Shop HIER.

Doch wie öffne ich diese fächernden Schönheiten überhaupt? Keine Panik, hier kommt die Step-by-Step Aufbauanleitung in Bildern:

1. Schritt: Auspacken

Als erstes packt die guten Dinger erstmal aus und checkt, ob auch die nötigen Büroklammern im Paket enthalten sind.

2. Schritt: Aufklappen

Nun fächert ihr einfach den ersten Fächer auf und steckt ihn mit einer der mitgelieferten Büroklammern hinten zusammen. Achtung: Bei manchen Fächern unterscheiden sich Vorder- und Rückseite vom Muster. Entscheidet selbst, welches Muster ihr vorn haben wollt und steckt entsprechend die Klammer auf der Rückseite dann fest. Verfahrt so bei allen weiteren Fächern.

3. Schritt: Aufhängen

Nun könnt ihr nach Herzenslust die Dekofächer aufhängen. Entweder ihr bindet ein Band an die bereits am Fächer angebrachte Schlaufe und hängt so die Fächer in unterschiedlichen Höhen von der Decke über einer Kommode, dem Tisch oder von der Gardinenstange vor dem Fenster. Oder klebt vorsichtig die Schlaufen mit Masking Tape oder Malerkrepp direkt an die Wand. Kleiner Tipp: Wenn ihr einen Knoten in die Schlaufe bindet und es dann unterhalb des Knotens mit Klebeband an der Wand befestigt, rutscht das Band nicht durch das Gewicht der Rosette durch den Klebestreifen durch.

Einsatzmöglichkeiten? Da gibt es viele, hier nur ein paar Beispiele:

Als Hintergrund für die Fotoecke oder eure Trauung:

Oder auch einfach, um bei einer Feier zu Hause die Bar oder das Buffet zu dekorieren:

Oder nach der Feier, lässt sich damit jede Büroecke verschönern:

Eure Tabea

FOTOS:

1.-8. kleine Festschmiede |9. Something Turquoise |10. Rock 'n Roll Bride |11. Kyle Hale |12. Celebrations at Home Blog |13. Dream Green DIY

#DIY #Tutorial #Dekofächer #Pinwheels #Fächer #Aufbauanleitung #Dekoration