• Tabea

Outdoor-Party im Winter? Kein Problem!


Wenn es schon nach Weihnachten duftet ... !

Weihnachten ist das Fest der Liebe – japp, so heißt es immer so schön! Und das verbringt man doch in den meisten Fällen im Kreise seiner Familie! Aber dabei haben wir unsere Freunde doch auch mächtig gern, oder? Warum also nicht die Adventszeit, bzw. die Tage zwischen den Jahren nutzen und alle Glühweinreste zusammenkehren und die Liebsten zum winterlichen Umtrunk einladen?! Und wer einen Garten hat, der sollte sich am besten mit seinem Glühwein in eben diesen stellen, denn dort schmeckt er am besten: Wenn es draußen kalt ist und der rote Punsch von innen wärmt!

Genau so haben wir es auch gemacht und unseren Garten gleich mit in ein Winter-Wunder-Land verwandelt. Und damit nicht nur unsere Nachbarn und Freunde diesen tollen Anblick genießen können, haben wir für euch die schönsten Impressionen hier gleich zusammengestellt! Und ja, Nachmachen ist natürlich erwünscht!

Also, wer noch eine Idee für Silvester oder den nächsten Wintergeburtstag oder eine Winterhochzeit braucht, der sollte sich diesen Blogeintrag genauso warm zu Gemüte führen wie den restlichen Glühwein in diesem Jahr!

♥ ♥ CHEERS ♥♥

P.S. Tolle Freebies zum Ausdrucken, mit denen ihr eure Glühwein-Becher pimpen könnt, findet ihr HIER! (nur in der Desktop-Version verfügbar)

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum

♥ STEP 1: Ihr habt noch euren Weihnachtsbaum? Na, dann nichts wie Tannenbaum raus, Lichterkette rein – denn so schnell kann die Deko fertig sein.

Like a Candle in the Wind

♥ STEP 2: Kerzen sind immer toll, vor allem aber im Winter. Sucht alle Windlichter, die ihr habt zusammen und zündet alle Feuer. Falls euch die Windlichter ausgehen, funktioniert leere Marmeladen- und Konservengläser um.

In Deck(e)ung gehen

♥ STEP 3: Damit eure Gäste nicht gleich frieren, solltet ihr neben dem Glühwein auch noch Decken anbieten. Vielleicht habt ihr auch noch Felle und Kissen? Dann nichts wie raus damit! Viel hilft viel.

Marsh, Marsh, Marshmallow

♥ STEP 4: Nicht nur für Kinder ein absolutes Highlight, sondern auch für alle, die sich wieder als kleine Zuckermäuler fühlen wollen: die Marshmallow-Bar! Einfach Stöcker(es gehen auch lange Schaschlik-Spieße), Marshmallows und mit Schokolade überzogene Butterkekse bereit stellen und lasst sie schmoren!

Wenn ihr die gebräunten Marshmallows zwischen zwei Kekse steckt, bekommt ihr ein leckeres Marshmallow-Sandwich. Das solltet ihr unbedingt ausprobieren. Yummie!

Wenn alles fertig aufgebaut ist, heißt es nur noch:

Let it snow, let it snow, let it snow

FOTOS:

kleine Festschmiede

#PartyIdeen #PartyausderBox #DIY #PartyDeko #Weihnachten #Glühwein #Gartenparty #Winterparty #Weihnachtsfeier #Winterfest #Freebies