• Tabea

It's beginning to look a lot like Christmas: Wintersause im Garten


Von Zimtstangen, Smore Bars und anderen Leckereien!

Wie auch im letzten Jahr haben wir in diesem Jahr wieder Freunde, Familie, Nachbarn und Geschäftspartner zusammen gerufen und zur legendären Glühwein-Sause geladen.

Mit ein paar Fellen, Kerzen und Tannenzweigen haben wir unseren Garten in ein Winter-Wunder-Land verwandelt, Glühwein heiß gemacht und Würstl gegrillt! Und es war herrlich. Unser Highlight war auch in diesem Jahr unsere "Smore Bar".

Die könnt ihr ganz einfach nachmachen. Wer noch eine Idee für Silvester oder den nächsten Wintergeburtstag oder eine Winterhochzeit braucht, der sollte sich diesen Blogeintrag genauso warm zu Gemüte führen wie den restlichen Glühwein in diesem Jahr!

♥ ♥ CHEERS ♥♥

It's More when you smore

Diese wundervolle süße Bar kommt nicht nur bei Kindern ganz wundervoll an, glaubt mir. Einfach große Gläster mit Marshmallows füllen, ein paar Kekse mit Schokolade dazu, lange Spieße und fertig ist die "Smore Bar". Wer findet, das sieht etwas langweilig aus, kann ja noch ein Poster, eine Lightbox oder ein Letterboard mit einer eindeutigen Aufforderung dazu stellen. Und wir finden, jetzt Bar - egal ob Salty, Sweet oder Drink - sieht toll aus, wenn sie von einer Ballongirlande umwogen wird.

Marshmallow-Sandwich ist übrigens unser absoluter Liebling. Marshmallow über dem Feuer bräunen lassen und dann zwischen zwei Kekse mit Schokoglasur stecken, fertig ist der Marshmallow-Burger! Yummie!!!

Von Bar zu Bar ...

Zwei Fliegen mit einer Klappe! Damit sich unsere Gäste ein bisschen bewegen und wir weniger Arbeit haben, haben wir unterschiedliche Stationen im Garten verteilt. Eine Bar für die Getränke, eine Grillstation mit Sauerkraut, Würstln und Brötchen und eben die Smore Bar. So kann sich jeder nehmen, was er will und wir müssen nicht jeden bedienen.

Und wie gesagt, ganz nebenbei kommen die Gäste ins Gespräch und bleiben in Bewegung und somit warm. Herrlich!

Und ihr denkt jetzt, puhhh, aber ganz schön viel Arbeit. Naja, drei Tische aufgebaut, drei Bars und davon eine dekoriert. Ganz ehrlich, das schafft ihr auch!

Unser Tipp:

Lieber ein Deko-Highlight mit Liebe bis ins Detail gesetzt, alles viele kleine! Wir haben uns als Deko-Hingucker für die Smore Bar entschieden und die hat den ganzen Garten aufgewertet und dabei war es nur ca. 45 Minuten Aufbauzeit!

Wenn alles fertig aufgebaut ist, heißt es nur noch:

Let's Get Lit! Turn the Lights on and

let it sparkle!

FOTOS:

kleine Festschmiede

#PartyIdeen #PartyausderBox #DIY #PartyDeko #Weihnachten #Glühwein #Gartenparty #Winterparty #Weihnachtsfeier #Winterfest #Freebies