• Tabea

It's a .... Gender Reveal Party


Baby Party mit Überraschungseffekt!

Baby Partys werden immer mehr Trend - auch in Deutschland. Dabei muss e nicht immer rosafarbene oder blaue Deko sein. Wir haben hier für euch nicht nur eine edle güldene Party-Inspiration, sondern sie gleich mit dem neuesten Trend kombiniert: Wir haben eine goldene Gender Reveal-Party veranstaltet und eine tolle Party-Inspiration daraus gebastelt.

Diese Party ist ideal für alle werdenden Mamis, die entweder gar nicht wissen wollen, welches Geschlecht ihr kleines Wunder hat oder eben selbst gern eine Baby Party schmeißen wollen, um genau das Geschlecht dann zusammen mit Freunden und Familie zu entlüften!

Wir haben den ultimativen Party-Test gemacht und für euch einmal gefeiert! Unser Fazit: UNBEDINGT NACHMACHEN!

Und wie? Das seht ihr hier in unserer 3,5 Schritte Party-Anleitung inklusive Freebies:

1. Deko-Ecke mit Gold-Effekt

Am besten sucht ihr euch als Allererstes einen schönen Hintergrund für eure Deko. Wir haben unsere grüne Hecke gewählt und daher die Tafel direkt in Blickrichtung auf die schöne Deko ausgerichtet.

Als Highlight der Deko-Ecke dienen die goldenen Folienballons "B-A-B-Y". Wie ihr die am besten befüllt und aufhängt, lest ihr unten. Wenn ihr bereits Profi-Ballonisten seid, könnt ihr direkt zum nächsten Punkt hüpfen.

Folienballon-Anleitung:

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, unsere Folienballon-Buchstaben aber schon! Einfach mitgelieferten Strohhalm in das Ventil stecken und mächtig pusten. Das Schöne: Luft ist gratis, ihr braucht also nicht zwingend teures Helium verwenden.

Mit einer Schnur lassen sich die Buchstaben super in eine Girlande verwandeln und jede Wand, jeder Raum, jedes Fenster oder eben jede Hecke verschönern.

2. Ballgefühl

Wunderschön umrandet werden unsere Ballons von Wabenbällen in beige und crème. Einfach mit den Schnüren in den Baum hängen oder von der Decke hängen lassen, wenn ihr drinnen feiern solltet. Sie bilden einen wunderschönen Rahmen und lassen sich einfach aufklappen und aufhängen. HIER findet ihr eine detaillierte Anleitung, wie ihr die Honeycombs richtig aufbaut.

Wenn es mehr sein darf, dann könnt ihr ja noch eine Ballongirlande dazu schmücken. Wir haben damit eine Leiter verziert, die dann als Geschenketisch diente. Eine Anleitung, wie ihr eine Ballongirlande aufbaut findet ihr HIER.

3. Babyraten

Es gibt Dinge, die man nur auf Baby Partys machen kann. Geburtstermin- und Babygeschlecht-Raten beispielsweise.

Damit die Gäste gleich in die richtige Stimmung kommen, liegt in jeder unserer Baby Party-Boxen ein kleines personalisiertes Poster inklusive Rahmen bereit, auf dem ihr eure Tipps eintragen könnt, was ihr denkt, wann das Baby kommt - unsere Wetten laufen noch ...

Da unsere Baby Party ja eine Gender Reveal-Party war, haben wir natürlich vor dem großen Reveal noch fleißig Tipps eingesammelt: Die Gäste konnten ihren Tipp abgeben. Mädchen oder Junge? Unsere Gäste haben einfach ihren Namen auf einen Zettel geschrieben und in das entsprechende Jungs- oder Mädchen-Glas geworfen. Unter den Richtig-Ratern haben wir eine Flasche Champagner verlost. Irgendein Ansporn musste ja sein ...

Der große Reveal-Moment: Eine kleine Einhorn-Pinata trug das Geheimnis in ihrem Inneren. Bewaffnet mit einem Briefumschlag unseres Arztes, verschwand meine Mutter mit Pinata und zwei Tüten Konfetti - rosa und blau versteht sich - im Keller und füllte das unförmige Ding!

Als alle Gäste da waren, lüfteten wir das Geheimnis mit einem zielsicheren Schlag: IT'S A BOY! ♥♥♥

3,5. TISCHLEIN DECK DICH

Aber nochmal zurück auf Anfang: Nach der Deko ist vor dem Tischdecken. Eine lange Tafel auf Weinkisten diente als perfekte Picknickstrecke. Ein paar Wiesenblumen in kleinen Gläschen und Vasen zierten den Tisch - ebenso das Geschirr.

Kleiner Tipp: Auch wenn ihr eine Party mit Snacks in Buffetform feiert, das haben wir auch getan, bei uns gab es ein großes Brunch-Buffet, deckt den Tisch dennoch ein. So sieht die Tafel einfach einladend und dekorativ für eure Gäste aus.

Na? Habt ihr Appetit bekommen? Auf eine tolle Outdoor-Baby Party? Dann schnappt euch eine unserer Party Boxen und feiert die werdende Mama, den Bald-Papa und/oder das kleine Wunder, das noch auf sich warten lässt.

Schwanger sein ist so eine tolle und besondere Zeit und sollte daher gebührend gefeiert werden!

ICH WILL, ICH WILL:

Ihr wollt auch genau so eine Party nachfeiern? Das sind die Party-Produkte, die wir verwendet haben. Die Artikel haben wir natürlich unten für euch verlinkt!

„Golden Baby Party"-Box inklusive Pinata

Ballonkit, grau-gold

Freebie für eure Party-Einladung

Eure Tabea

#PartyIdeen #PartyausderBox #Freudeschenken #DIY #BabyDeko #BabyShower #BabyParty #PartyausderBox #PartyDeko #Baby #GenderReveal