• Tabea

ROOOOAAAR! CIRCUS PARTY!

Aktualisiert: Apr 1


Manege frei für das Geburtstagskind!

"Tagsüber Zirkus und abends Theater" - ja, das beschreibt wohl so ziemlich gut einen Familien-Alltag. Wann soll man da also um Himmels Willen noch eine Kinder-Geburtstagsfeier vorbereiten?!

Das fragen wir uns auch und möchten euch dennoch an dieser Stelle mächtig unter die Arme greifen und haben daher eine "Zirkus Party" in der Box entwickelt, bei der ihr gar nicht mehr so viel vorbereiten müsst. In der Box findet ihr ein fertiges Deko-Kit für einen Kindergeburtstag für bis zu 12 kleinen Zirkusgängern, vielen Spielideen inklusive Printables, Freebies für Einladungskarten und Rezeptideen. Und das Beste dabei? Alles ist bereits Party erprobt, wir haben es selbst getestet!

Da heißt es nur noch:

"Manege frei für das Geburtstagskind!"

Damit euch das alles im Handumdrehen gelingt, hier ein paar Bilder zur Inspiration von unser Party. Nachmachen ist natürlich erwünscht und daher findet ihr auch hier wieder unsere berühmten 3,5 Partytipps.

LET'S GET INSPIRED - JETZT WIRD GEFEIERT!

1. Das Runde muss ins Eckige:

Als erstes haben wir eine Ecke bei uns im Garten definiert, wo später ausgiebig gefeiert werden soll. Da das Wetter so herrlich war, haben wir uns für ein Picknick im Grünen entschieden. Ihr könnt aber natürlich das ganze Setting auch leicht verändert im Wohn- oder Kinderzimmer nachbauen.

Falls ihr auch ein Spielzelt oder ein Baldachin habt, integriert den doch zentral in eure Dekoecke, passt doch zum Thema "Zirkus". Drum herum haben wir dann die pastellfarbenen Dekofächer drapiert. Die werden einfach aufgeklappt und mit Klebestreifen (sind bereits vorgeklebt) zusammen geklebt. Einfach an den Schnüren aufhängen und so in eurer Dekoecke verteilen. Wir haben die Fächer im Baum verteilt. Das Schöne: Sie sind beidseitig bedruckt, es sieht also auch toll aus, wenn sie sich im Wind drehen.

Solltet ihr die Party drinnen ausrichten wollen, könnt ihr aber die Fächer ganz leicht an die Wand kleben (dafür eignet sich super Malerkrepp, das geht rückstandsfrei wieder ab) oder auch in verschiedenen Höhen von der Decke über dem Geburtstagstisch baumeln lassen. Feel free.

Kleiner Tipp:

Am schönsten sieht es aus, wenn ihr verschiedene Farben und Größen der Dekofächer nebeneinander hängt.

Ebenso zentral haben wir die goldene Geburtstagsgirlande aufgehängt, eingerahmt von den Dekofächern, schimmert sie ganz herrlich.

2. Tischlein Deck dich

Weitere schöne Deko-Elemente könnt ihr direkt auf der Geburtstagstafel drapieren. Denn passend zu den Pastelltönen der Dekofächer fügen sich die gelb-geriffelten Papp-Teller und Pappbecher ein. Die mitgelieferten Partyhüte in blau-weiß gestreift könnt ihr beispielsweise schon direkt auf jedem Platz verteilen. Strohhalme in die Becher und fertig ist die Geburtstagstafel.

Und mal ehrlich: Pappgeschirr kann schon richtig stylisch sein, oder?! Vor allem, wenn es mit einem Goldrand verziert ist.

3. Wilde Tiere:

Was wäre ein Zirkus ohne Tiere? Daher findet ihr in unserer Box kleine und große Tiere. Kleine goldene Tiere, die bereits auf Spieße gesteckt sind und so nicht nur die Geburtstagstorte verzieren, sondern ggf. auch die Popcorn-Tüten, die ihr ebenfalls in der Box findet.

Die großen Tiere brauchen hingegen etwas Luft oder Helium, damit sie zum Leben erwachen. Dafür kommen sie gleich im Dreierpack: Wo Tiger, Zebra und Tukan zusammen schweben, da hat man doch gleich das Gefühl im exotischen Zirkus gelandet zu sein. Im übrigen: der Tukan kann im Gegensatz zum echten Leben, leider nicht fliegen. Aber mit dem passenden Ballonstab (ebenfalls mitgeliefert) setzt er sich gern ins gemachte Nest oder die nächst gelegene Pflanze ...

Kleiner Tipp:

Wir haben die Tiere an den mitgelieferten Schnüren an der Ecke der Zirkusmanege schweben lassen. Aber ihr könnt natürlich auch damit den Geburtstagsthron des kleinen Ehrengastes verzieren.

3,5. Bastel-Spass:

Ein Kindergeburtstag ohne Basteleinlage? Ohne uns! Aber davor dürfen die Eltern noch ein bisschen basteln.

DIE EINLADUNG

Ihr findet nämlich passend zum mitgelieferten, personalisierten Geburtstagsposter auch Einladungskarten, die ihr ausdrucken könnt und so an Freunde und Familie um die entsprechenden Daten ergänzt, verteilen könnt.

DIE DOSENPYRAMIDE

Außerdem könnt ihr als Eltern schon ein paar Spiele vorbereiten. Dosenwerfen beispielsweise - der Klassiker geht immer. Damit sich auch die Dosen dekorativ ins Gesamtkonzept einfügen, haben wir für euch ein FREEBIE verlinkt, mit dem ihr einfach die ausgewaschenen Dosen ummanteln könnt. Ausgedruckt, auf die Dosenhöhe zurecht geschnitten, geklebt und fertig.

DER BAUCHLADEN MIT POPCORN-ALARM:

Wie wäre es mit einem kleinen Bauchladen? Einfach eine Obstkiste aus dem Supermarkt zweckentfremenden, in dem ihr ein Satinband daran festtackert oder festknotet. Backpapier rein und mit Popcorn-Tütchen (ihr findet ganz bezaubernde Popcorn-Faltbecher in unserer Box) befüllen.

Natürlich könnt ihr auch die mitgelieferten Goodie Bags mit entsprechenden Naschereien füllen und am Ende im Bauchladen verteilen.

CLOWN ZUM FRÜHSTÜCK:

Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist ja bekanntlich der Clown. Daher könnt ihr bei uns auch tolle Freebies für ein Clownsgesicht runterladen. Entweder bereits auf festem Papier ausdrucken oder ansonsten auf Tonpapier kleben als Verstärkung und dann ausschneiden, mit Schaschlikspieß versehen und fertig sind die lustigen Photobooth Props für tolle Erinnerungsfotos an einen magischen Kindergeburtstag. Vielleicht möchte der Tiger ja auch noch mit auf's Bild?!

Kleiner Tipp:

Ihr könnt natürlich auch sämtliche Basteleinlagen mit der Geburtstagstruppe gemeinsam erledigen. Geteilter Bastelspaß ist schließlich doppelter Fotospaß!

ICH WILL, ICH WILL:

Ihr wollt auch genau so eine Party nachfeiern? Das sind die Produkte, die wir als Deko verwendet haben. Alle Artikel haben wir natürlich für euch verlinkt!

Zirkus-Partybox

Eure Tabea

#PartyIdeen #PartyausderBox #Freudeschenken #DIY #Geburtstag #Kindergeburtstag #Mottoparty #CircusParty #ZirkusParty #WildOne #ersterGeburtstag #zweiterGeburtstag #dritterGeburtstag #Jungsgeburtstag #Mädchengeburtstag