• Tabea

Roar like a Dinosaur! Eine Dino Party Inspiration!



Die Dinos sind los - der ideale Kindergeburtstag für 4-6jährige Dinoforscher!



"Ich will eine Dino Party!" Irgendwie verlieren diese Urzeit-Tiere nie ihren Charme! Wir möchten Kinderträume wahr werden lassen und hauchen den ausgestorbenen Riesen-Reptilien wieder etwas Leben ein - naja, oder Helium, wie man es halt nimmt.


Mit unserer DINO PARTY AUS DER BOX gelingt die perfekte Dino Party im Handumdrehen. Deko aufgebaut, Spielideen und Rezepttipps zu Gemüte geführt und ab geht die Party.


Was ihr alles in der Box bekommt und wie ihr sie am besten aufbaut, findet ihr hier. Da bleibt uns nur noch zu sagen: BOX ÖFFNE DICH UND LASS DIE DINOS FREI!

Hier unsere berühmten 3,5 Partytipps.

LET'S GET INSPIRED - JETZT WIRD GEFEIERT!




1. AN DIE DEKO, FERTIG, LOOOOS!


Als erstes haben wir eine Ecke bei uns im Wohnzimmer definiert, wo später ausgiebig gefeiert werden soll. Wenn das Wetter mitspielt könnt ihr das Ganze natürlich auch für Sommergeburtstagskinder im Garten aufbauen. Aber kleiner Tipp: Bereitet alles am Abend vorher vor und parkt es erstmal drinnen und baut es erst kurz vor der Party draußen auf, denn Ballons mögen Sonnenlicht nicht so gern wie wieder sondern fangen schnell an zu schrumpeln.


Wenn ihr allerdings drinnen feiert, könnt ihr das Ganze perfekt am Abend vorher vorbereiten, während die Kids im Bett sind und so euer Geburtstagskind am nächsten Tag mit der Deko überraschen. Es wird Augen machen - versprochen!


Beginnt also als erstes den Raum zu schmücken. In unserem Dekokit sind quasi drei Girlanden enthalten:


  • eine Happy Birthday-Girlande

  • eine Ballongirlande

  • drei Dino-Folienballons



Als erstes pumpt ihr die Ballongirlande auf, wie ihr das am besten macht, lest ihr HIER. Drapiert sie in eurer Geburtstagsecke. Am schönsten sieht es aus, wenn sie einen Bogen bildet. Ihr könnt aber auch eine Wolke daraus formen. Wir haben sie dieses Mal von der Decke auf den Geburtstagstisch installiert. So bietet sie einen tollen Blickfang am Ende der Geburtstagstafel. Wenn ihr dort ggf. später das Geburtstagskind drapiert wirkt es gleich, als hätte das Geburtstagskind einen richtigen Geburtstagsthron!


Wenn ihr euch für einen asymmetrischen Bogen entscheidet, bildet er einen tollen Rahmen für die "Happy Birthday"-Girlande. Rahmen sind ohnehin ein guter Dekotipp für jede Partydeko.





Die "Happy Birthday"-Girlande haben wir also über den kleinen Geschenketisch gehängt, auf der einen Seite eingerahmt von der Ballongirlande.


Die Dino-Folienballons könnt ihr entweder mit Helium füllen und auf die andere Seite des Geschenketischs binden, quasi als Rahmen. Oder aber ihr verteilt sich mit kleinen Gewichten, Klebeband o.ä. an der Geburtstagstafel, sodass sie über den Helden der Tafelrunde schweben.





2. TISCHLEIN DECK DICH!

Deckt als nächstes die Geburtstagstafel mit dem mitgelieferten Papp- bzw. Bambusgeschirr ein. Servietten und Strohhalme bilden zusätzlich schöne Akzente auf dem Tisch.


Kleines dekoratives Highlight bilden nicht nur die Goodie Bags, die ihr entweder bereits auf dem Tisch verteilt oder später zum Abschied erst verteilt, sondern auch die goldenen Papphüte.


Mit ein paar Griffen könnt ihr sie schnell in Dino-Hüte verwandeln und mit ihnen die Geburtstagstruppe in kleine Mini-Dinos. Wie? Das seht ihr im nächsten Schritt.





3. DINO ALARM:

Die goldneen Papphüte lassen sich ganz einfach mit den mitgelieferten Dinozacken und dem ebenfalls mitgelieferten doppelseitigen Klebebandstreifen ganz einfach in Dino-Hüte verwandeln.


Einfach Zacke an der perforierten Kante knicken, Klebeband auf die gewünschte Länge zuschneiden oder abreißen und auf die Naht des Hütchens kleben. Fertig!




3,5. BASTEL SPASS:


Für noch mehr Dino-Spaß neben den Hüten und den Folienballons findet ihr in der Box eine Vorlage für Cake Topper. Einfach ausschneiden und auf Zahnstocher kleben und so den Geburtstagskuchen oder weitere Snacks verschönern.


Übrigens: Die Cake Topper könnt ihr ja bereits vorher mit dem Geburtstagskind zusammen basteln, dann steigt die Vorfreude und die Torte schmeckt mit den eigens ausgeschnittenen Tortenfiguren noch besser - versprochen!


Übrigens, kleiner Dekotipp für die Kuchenverzierung: Schokomandeln und Überraschungseier machen sich hervorragend als Dino-Eier auf der Torte.




ICH WILL, ICH WILL:

Ihr wollt auch genau so eine Party nachfeiern? Das sind die Produkte, die wir als Deko verwendet haben. Alle Artikel haben wir natürlich für euch verlinkt!

Dino-Partybox




Eure Tabea

#PartyIdeen #PartyausderBox #Freudeschenken #DIY #Geburtstag #Kindergeburtstag #Mottoparty #DinoGeburtstag #DinoParty #Jungsgeburtstag #vierterGeburtstag #Mädchengeburtstag #fünfterGeburtstag #sechsterGeburtstag