• Tabea

DIY Regenbogen Dekoration

Aktualisiert: Apr 12

Bastelalarm!!! Wie wäre es mit einem schönen Regenbogen Wandbehang? Der ist ganz einfach selbst zu machen - und lässt sich auch ideal mit Kindern basteln. Das perfekte DIY für einen Regenbogen-Kindergeburtstag!




Was ihr dafür braucht?


♥ Pappkarton

♥ weiße Wolle

♥ Tusche oder Acrylfarben

♥ Pinsel

♥ Schere


Zeitaufwand: ca. 25 min.





Anleitung:


1. SCHRITT: Einen Halbkreis in Wunschgröße aus dem Pappkarton (wir haben Reste eines Versandkartons genommen) ausschneiden und einen weiteren kleinen Halbreis unten ausschneiden, sodass eine Regenbogen-Form entsteht. Wer mag, kann Schüsseln als Schablone verwenden, wir haben es freihändig gezeichnet.


Wenn ihr diese Basteleinheit bei einem Kindergeburtstag plant, solltet ihr diesen Schritt bereits vorbereitet haben und für jedes Kind einen Regenbogen ausgeschnitten haben.




2. SCHRITT: Nun kann jeder und jedes Kind nach Lust und Laune seinen Regenbogen bemalen. Welche Farben ihr dafür verwendet und ob ihr ihn nicht vielleicht punktet, ist euch bzw. eurer Phantasie überlassen.





3. SCHRITT: Zum Schluss könnt ihr den Regenbogen noch ein wenig pimpen, in dem ihr unten mit einer Schere (ACHTUNG: unbedingt ein Brett oder Karton unterlegen) Löcher in gleichmäßigen Abständen unten in den Karton ritzt. Anschließend kleine Wollbänder durchfädeln, nach Wunsch könnt ihr die Wolle ein bisschen aufribbeln.





4. SCHRITT: Ebenfalls oben in der Mitte mit der Schwere ein Loch stanzen, sodass ihr dort auch nochmal einen Wollfaden durchziehen könnt, an dem ihr nachher den Regenbogen aufhängt.





5. SCHRITT: Nun einfach noch aufhängen und an dem schönen Regenbogen erfreuen! Wer mag, kann natürlich auch beide Seiten bemalen, dann macht er sich auch wunderbar als Fensterdekoration, die von innen UND außen ganz wundervoll anzusehen ist.



Ihr wollt eine Regenbogen-Party feiern? Dann schaut doch in unsere "Rainbow Party aus der Box". Ihr findet sie HIER.


Eure Tabea

#PartyIdeen #PartyausderBox #DIY #Kindergeburtstag #KinderAktivität #RegenbogenParty #Mottoparty #Themengeburtstag #Basteln #Regenbogen #Wallhanging