• Tabea

DIY Regenbogen SCHOKOLADE

Ideal für einen Regenbogen-Kindergeburtstag! Mit dieser Schokolade erobert ihr die Herzen eurer Kids!


Was ihr dafür braucht?


♥ weiße Schokolade

♥ Lebensmittelfarbe in Wunschfarben

♥ Perlen und kleine Gummiregenbögen zum Verzieren

♥ 1 Topf für's Wasserbad

♥ 1 Backblech oder 1 große Auflaufform

♥ Backpapier


Zeitaufwand: ca. 15 Minuten + Auskühlungszeit



Anleitung:


1. SCHRITT: Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad zum schmelzen bringen.





2. SCHRITT: Während des Schmelzvorgangs stetig mit einem Löffel rühren.


Achtung: Die Schokolade sollte nicht zu heiß werden, das Wasser sollte also nicht kochen! Auch sollte kein Wasserdampf in die Schokolade kommen, da sie sonst nicht mehr cremig wird.





3. SCHRITT: Nun die weiße (oder eben die Zartbitter-) Schokolade auf einem Backblech oder einer Auflaufform, die ihr mit Backpapier ausgelegt habt, verteilen. Je nachdem, wie dick ihr die Schokolade haben wollt, solltet ihr die Schokolade hier verteilen.





4. SCHRITT: Nun einfach ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe auf der noch flüssigen Schokomasse verteilen.





5. SCHRITT: Nun kommt das Spannende: Nehmt eine Gabel und fahrt in Schlingellinien vorsichtig durch die Farbtupfer und verteilt sie so und schafft ein wunderschön marmorierendes Muster.





6. SCHRITT: Nun könnt ihr, wenn ihr mögt, die Schokolade noch mit Streuseln, Perlen oder Mini-Regenbogengummis verzieren. Dann einfach das Ganze auskühlen lassen und anschließend in Stücke brechen.





ACHTUNG: Es kann aber sein, wenn die Schokolade zu schnell runterkühlt, dass sie weiße Schlieren bildet, weil die Schokoladenkristalle sich nicht mehr richtig zusammen setzen. Das ist nicht weiter schlimm, sieht aber im Zweifel nicht ganz so schick aus. Also eher gemach, gemach ..







FERTIG!!! Nun einfach nur die Schokolade bewundern und genießen!



Ihr wollt eine Regenbogen-Party feiern? Dann schaut doch in unsere "Rainbow Party aus der Box". Ihr findet sie HIER.

Eure Tabea

#PartyIdeen #PartyausderBox #DIY #Kindergeburtstag #KinderAktivität #RainbowParty #Mottoparty #Themengeburtstag #Regenbogen