• Tabea

Eisprinzessin: Eine "Frozen" Party Inspiration


Ein Traum in blau, weiß, Schnee - nicht nur für Wintergeburtstagskinder!



"Ich will eine Elsa-Party!" Fast jedes Mädchen wünscht sich irgendwann mal so einen Mottogeburtstag - und das gilt nicht nur für Wintergeburtstagskinder, sondern auch für große Elsa-Fans, die bei der größten Hitze ihren Geburtstag feiern und am liebsten Schnee und Eis herbei zaubern würden. Ok, vielleicht auch Eiscrème.


Damit es mit der eiskristalligen Sause im Handumdrehen klappt, denn mal ehrlich, Kinder machen auch ohne Geburtstagsvorbereitung schon genug Arbeit, gibt es das Rundum-Sorglos-Party-Paket: DIE EISPRINZESSINNEN PARTY AUS DER BOX!

Hier unsere berühmten 3,5 Partytipps, wie ihr die Utensilien aus der Box am besten aufbaut.

LET'S GET INSPIRED - JETZT WIRD GEFEIERT!







1. AB IN DIE ECKE!


Als erstes haben wir eine Ecke bei uns im Wohnzimmer definiert, wo später ausgiebig gefeiert werden soll. Wenn das Wetter mitspielt könnt ihr das Ganze natürlich auch für Sommergeburtstagskinder im Garten aufbauen. Aber kleiner Tipp: Bereitet alles am Abend vorher vor und parkt es erstmal drinnen und baut es erst kurz vor der Party draußen auf, denn Ballons mögen Sonnenlicht nicht so gern wie wieder sondern fangen schnell an zu schrumpeln.


Wenn ihr allerdings drinnen feiert, könnt ihr das Ganze perfekt am Abend vorher vorbereiten, während die Kids im Bett sind und so euer Geburtstagskind am nächsten Tag mit der Deko überraschen. Es wird Augen machen - versprochen!


Nun beginnt mit dem schillernden Blau-Glitzer-Vorhang und hängt ihn in der Geburtstagsecke auf! Entweder fädelt ihr ein Band durch die vorgestanzten Ösen oder aber ihr verwendet unser Lieblingsmittel: Malerkrepp. Einfach damit an die Wand kleben und nach der Feier wieder rückstandslos entfernen.


Nun habt ihr die Qual der Wahl. Entweder verziert ihr den Vorhang mit der edlen Ballongirlande oder mit den Dekofächern und Schneeflocken?! Oder beidem! Entscheidet ihr!






2. SCHNEE-PICKNCIK


Wir haben uns passend zum Motto für ein Schnee-Picknick entschieden. Das Schöne: Es ist etwas ganz Besonderes und das sollte es am Geburtstag ja eh sein und, die Utensilien dafür hat sicher jeder zu Hause.


Einfach ein weißes Bettlaken nehmen und entweder einen kleinen Tisch, eine Kiste oder einen Hocker als kleine Erhöhung darunter verstecken und dann drum herum mit weißen Kissen ausschmücken. Ihr habt keine weißen Kissen? Dann zieht mal von allen Zierkissen die Bezüge ab - zack, fertig!



Wer Angst vor Flecken hat, einfach die Kissen auch mit einem weißen Bettlaken bedecken - das ist Kochwäsche und bleichbar, da geht alles raus!


Dann einfach den Tisch mit ein paar Mini-Luftballons aus der Ballongirlande dekorieren, wie riesige Schneebälle. Teller, Servietten, Becher und Strohhalme verteilen, fertig ist das stylische Schnee-Picknick!



Wer übrigens die Ballongirlande NICHT an die Wand hängen möchte, für den haben wir hier noch eine andere Alternative: Mit einer Dekostande oder mit einem Band von der Decke könnt ihr die Ballons elegant über der Tafel schweben lassen.



Oder doch die Girlande an die Wand und die Dekofächer und Schneeflocken entsprechend über der Tafel schweben lassen. Du entscheidest!



3. MAGIE:


Und was ist die Lieblingsaufgabe von kleinen Eisprinzessinnen? Zaubern! Damit das klappt, könnt ihr übrigens einen Teil der Deko auch gleich zum Basteln benutzen!


Die stylischen Strohhalme eignen sich perfekt, um sie mithilfe von Schleifenband, Kleber und ein bisschen Papier in tolle Zauberstäbe zu verwandeln. Entweder mit den Kids gemeinsam basteln oder bereits für jedes Kind einen vorbereitet haben und auf seinen Platz legen. So oder so, die kleinen Eisprinzessinnen werden es lieben!


Eine genaue Anleitung findet ihr in unserer Box!




3,5. GOODIE BAGS:


Die dürfen natürlich auf keinem Kindergeburtstag fehlen, daher findet ihr in der Box Kraftpapiertüten, die einfach mit dem mitgelieferten Garn verschließen könnt. Wer möchte, kann auch hier noch selbstgebastelte Schneeflocken ergänzen.


Wer unsere Spielideen aus der Box nutzt, hat davon am Ende eh jede Menge übrig. Eine genaue Anleitung für schicke Schneekristalle findet ihr ebenfalls in der Box!



ICH WILL, ICH WILL:

Ihr wollt auch genau so eine Party nachfeiern? Das sind die Produkte, die wir als Deko verwendet haben. Alle Artikel haben wir natürlich für euch verlinkt!

EisPrinzessinParty






Eure Tabea

#PartyIdeen #PartyausderBox #Freudeschenken #DIY #Geburtstag #Kindergeburtstag #Mottoparty #Frozen #ElsaParty #EisPrinzessin #EisPrinzessinParty #FrozenParty #ersterGeburtstag #zweiterGeburtstag #dritterGeburtstag #vierterGeburtstag #Mädchengeburtstag